Thema Schwerbehindertenausweis im Podcast der ISL

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen des Projektes: „Das lass‘ ich mir nicht bieten: Wege individueller Rechtsdurchsetzung“ der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland e.V. - ISL gibt es ein Podcast-Format „Wege durch den Rechte-Dschungel“, das vielen Fragen rund um das Thema der Durchsetzung von Rechten auf den Grund geht.


    In der dritten Podcast-Folge klären Jenny Bießmann (Teilhabeberaterin und ISL-Vorstandsmitglied) und Alexander Ahrens über den Schwerbehindertenausweis auf. Darüber, ob ein Schwerbehindertenausweis für seine Besitzerinnen und Besitzer ein Stigma oder eine echte Unterstützung zur Teilhabe darstellt. Auch erklären sie, wie man einen Schwerbehindertenausweis beantragt, welche Nachteilsausgleiche dieser bietet und wie er das Leben ein bisschen erleichtern kann.


    Der Podcast ist auf folgenden Kanälen abrufbar:

    RSS-Feed: Alle Episoden | Das lasse ich mir nicht bieten (letscast.fm)

    Apple: Das lasse ich mir nicht bieten (Apple Podcasts)

    Spotify: Das lasse ich mir nicht bieten (Spotify)


    (Quelle: Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland e. V.)

  • Team

    Hat den Titel des Themas von „Podcast zum Thema Schwerbehindertenausweis“ zu „Thema Schwerbehindertenausweis im Podcast der ISL“ geändert.