Beiträge von freundschaftt

    Hallo Barbara


    danke für die Infomartion!!
    Irgendwie ist auch die BBB Leiterin nicht bewusst, dass wir auch mit den Neuen wenigstens bei der Abschlussfeier dabei sein sollten, oder nicht?
    Werde mit meiner Vertrauensperson über solche Workshops unterhalten und die jeweiligen Leute einladen.
    Schade dass du soweit weg wohnst. Hätte dich gern mal kennen gelernt!!


    Lieber Gruß aus Niederbayern!!
    Birgit Milcher

    Hallo Anette


    ja finde ich auch. Wir könnten uns gegenseitig einladen, wenn der Weg nicht so weit weg ist.
    Woher kommst du?
    Ich komme aus Niederbayern in Pocking.

    Hallo Sonnenblume,


    Ja das finde ich auch. Außerdem müsste genau dirn stehen, was genau die Vertrauensperson/ Ünterstützerin genau macht und wie viel Zeit sie für uns Zeit hat und sie auch wirklich bekommt.
    Da ich eine Doppelstellung habe ist es besonders schwierig.
    Es gibt viel zu tun.


    Lg aus Niederbayern/ Pocking
    Birgit

    Hallo Barbara


    wir sind insgesamt 320 behinderte und ca. 120 nicht behinderte Menschen.
    Das mit der Mitbstimmung und Mitwirkung ist so na ja. Sie wollen es irgendwie nicht wahr haben das wir jetzt auch mitredeb sollen. Unser Chef bemüht sich sehr. Die MAV will nicht wirklich mit uns zusammenarbeiten. Auch das wir ja bei gewisse Bewerbungsgespräche dabei sollen ( Sozialdienst) oder andere Einstellungen .... wird uns nicht richtig Bescheid gegeben.
    Wie ist es bei euch?


    Lieber Gruß aus Pocking ( niederbayern)!!

    Hallo Freundschaft!


    Unsere Vertrauensperson ist auch keine Vollzeitkraft. Vieles gleichen wir dadurch aus, dass ich als Vorsitzende viele Aufgaben der Vertrauensperson machen. Ich habe eine volle Freistellung. Zu vielen Besprechungen und Termine gehe ich meist ohne Unterstützung der Vertrauensperson, was oft nicht einfach ist. Aber ihr fehlt einfach die Zeit. Meine Kollegen im Werkstattrat würden mir gerne Termine abnehmen, was aber oft nicht geht, da sie die Vertrauensperson dabei haben wollen und brauchen.
    Gerade bei Vertrauenspersonen in Teilzeit, könnte die Arbeitszeit aufgestockt werden.
    Es ist auch einfacher, wenn die Vertrauensperson ein Gruppenleiter ist. Wir hatten früher eine Sozialdienstmitarbeiterin als Vertrauensperson. Da war die Situation noch schwerer.

    Hallo Barbara


    Ja auch ich hätte eine solche Volle Freistellung. Habe aber nur mal 2 Tage, da ich nicht viel machen muss und auch eine Doppelfunktion habe. Da bei uns eben alles noch nicht so läuft wie es laufen soll, reichen die 2 Tage. Auch ich bin selbstädig ! Nur mit den Fahren brauche ich Hilfe. Wir habeneine Sozialdienstarbeiterin die die Vertrauensperson der FB ist. Wenn ich anderes Mal Zeit brauche wird es mir genehmigt. Das andere ist auch das auch ich nicht die ganze Zeit im Büro sitzen will. Gehst du auch durch die Gruppen? Wenn du mit mir in Konakt treten willst : werkstattrat@wfb-pocking.de. Würde mich freuen. Ich bin Mi und Do im Büro.


    Wenn du die Liste brauchst die alles auflistet: Hier die Adresse: Werkstattrat- Kostenberechnung der Vergütung für die Vertretung der Beschäftigiten auf Werkstattebende. Da gibt du ein wie viele Leute es sind und er rechntet es dir aus. Das Problem ist, das es nicht gemacht wird wie es da steht.