Beiträge von Mirjam Dzionsko

    Bei uns in Kassel finden momentan diese Gespräche nur im absoluten Ausnahmefall persönlich statt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ratsuchenden eine Bedarfsermittlung, die online stattfindet einem Telefongespräch vorziehen. So hat man zumindest die Möglichkeit sich während des Gespräches zu sehen. Bei Bedarf können wir als EUTB diese Gespräche gemeinsam mit den Ratsuchenden auch vorbereiten. Auch dies ist telefonisch oder online gut möglich.
    Grundsätzlich können wir nach Absprache zu solchen Terminen auch begleiten, um den Ratsuchenden zu unterstützen.
    Was die Themen der Bedarfe in der aktuellen Situation angeht hat sich bei uns nicht unbedingt viel verändert, jedoch sind die Fälle in denen es z.B. um individuelle "Notlagen" geht intensiver geworden.