Beiträge von Angela

    Ich halte dieses Diskussionsforum zum Persönlichen Budget (PB) für sehr wichtig und Kenntnisse insbesondere zum trägerübergreifenden PB für entscheidend für eine gelingende Bildungsteilhabe.
    Gern möchte ich die Diskussion erweitern um diesen Aspekt der Teilhabe an Bildung und der Beantragung des PB durch Sorgeberechtigte für ihre Kinder mit Behinderungen bzw. mit einer drohenden Behinderung, weil ich glaube, dass hierdurch eine gute Unterstützung im Schultag und in der ganztägigen Bildung und Betreuung gewährleistet werden können. Falls es vor Interesse in diesem Forum ist, so würde ich mich über Rückmeldungen, Anmerkungen und vor allem auch rechtliche und inhaltliche Korrekturen zu meinem anhängenden kleinen Beitrag zum PB als Beratungshilfe für Schulen und Unterstützungseinrichtungen freuen.