Zusammenfassung zur Diskussion "Barrierefreiheit in der Reha" verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwerpunkte der Online-Diskussion "Barrierefreiheit in der Reha" wurden nun in einem Fachbeitrag zusammengefasst und unter http://www.reha-recht.de veröffentlicht. In der Diskussion ging es um die Bedeutung barrierefreier Rehabilitations- und Teilhabeleistungen für eine erfolgreiche und gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. Im Mittelpunkt standen die Barrieren, auf die Menschen mit Behinderungen stoßen können, z. B. in Gebäuden und Räumen, bei der Kommunikation und bei digitalen Angeboten. Diesen wurden die gesetzlichen Verpflichtungen zur Barrierefreiheit sowie die Bereitschaft zu angemessenen Vorkehrungen auf Seiten der Rehabilitationsträger und Leistungserbringer gegenübergestellt. Daran anknüpfend ging es in der Diskussion auch um Möglichkeiten der Rechtsdurchsetzung.

    Ihr Team von Fragen - Meinungen - Antworten